Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl
                           Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl
BITTE UM MITHILFE
Spendenaufruf.docx
Microsoft Word-Dokument [57.9 KB]

Förderverein des Evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ Suhl e.V.

Der Förderverein des Evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ Suhl e.V. hat sich im Frühjahr 2016 gegründet. Er besteht aus engagierten Eltern, Erzieherinnen und Freunden, welche den Kindergarten auf vielfältige Weise unterstützen wollen. (Antragsformular Mitgliedschaft ganz unten)

 

Dem Förderverein ist es ein großes Anliegen, den Kindern einen attraktiven Kindergarten zu erhalten und ein weiteres Standbein zur finanziellen Unterstützung zu schaffen.

So soll durch den Förderverein als erstes Projekt ein kleines Gartenhaus für den Löwenzahngarten angeschafft werden. Dieses ermöglicht den Kindern einen entspannten und auch ausgedehnten Aufenthalt im Grünen. Der wunderbare Garten könnte somit viel intensiver genutzt werden.

Auch die Unterstützung beim Erwerb von pädagogischem Material und neuen Spielgeräten bzw. Spielzeugen, bei baulichen Maßnahmen und bei Veranstaltungen macht sich der Verein zur Aufgabe.

 

Der Förderverein finanziert sich deshalb einerseits über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Andererseits sind zukünftig auch Einnahmen aus regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie z.B. Kuchenbasaren oder Baby-/ Kindersachenbasaren geplant.  

 

Falls auch Sie unseren Förderverein unterstützen wollen, würden wir uns über eine Mitgliedschaft oder eine Spende sehr freuen. Mitgliedsanträge und weitere Informationen darüber erhalten sie bei den Vorstandsmitgliedern bzw. zum Herunterladen siehe unten.

 

Vorsitzende: Xenia Kempf

Stellv. Vorsitzende: Friederike Rudloff

Schatzmeisterin: Susanne Köhler

Schriftführerin: Juliane Montag

E-Mail: foerderverein-arche-noah@web.de

 

Bericht des Fördervereins zum Kindergartenjahr 2017/18

Für den Löwenzahngarten konnten wir im vergangenen Kindergartenjahr eine Gartenhütte anschaffen, die den Kindern zukünftig Unterschlupf bieten soll und dazu dient, Materialien zu lagern.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt mit Hilfe einiger sehr engagierter Familien umsetzten konnten.

Für jede Gruppe konnte eine Digitalkamera angeschafft werden, die es den Erzieherinnen ermöglicht, die Aktivitäten unserer Kinder in Bildern festzuhalten.

Wir danken allen Mitgliedern und Spendern sowie Helfern an dieser Stelle für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Aktivitäten.

Wir freuen uns nun auf die Umsetzung der nächsten Projekte. In Planung ist die Gestaltung und Einrichtung eines Kreativraumes, der es den Kindern und Erzieherinnen ermöglichen soll, kleine und große kreative Projekte umzusetzen.

Ab Sommer 2019 hoffen wir zudem auf die Unterstützung von zwei neuen Mitgliedern in unserem Vorstand. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

Der Förderverein

(Xenia Kempf, Friederike Rudloff, Susanne Köhler, Juliane Montag)

 

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE52 8405 0000 1706 2390 80

BIC: HELADEF1RRS

Mitgliedsantrag Förderverein
mitgliedsantrag.docx
Microsoft Word-Dokument [56.0 KB]

Kontakt:

Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl

Steinweg 39

98527 Suhl

 

Telefon

          03681-

Büro             723552

Haupthaus   353221

Krippe          8077190

 

Fax 03681-352492

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl, Träger: Evangelische Kirchengemeinde Suhl Stand: 09.02.2019, G.Hersmann Es wird auf die oben genannte Datenschutzerklärung der Ev. Kirche Mitteldeutschlands verwiesen.