Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl
                           Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl

Elternbeirat

Der Elternbeirat möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit des Kindergartens bestmöglich unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen dem Träger, dem Kindergarten und den Eltern fördern. Durch den Elternbeirat soll zwischen der Elternschaft, dem Kindergarten und dem Träger vermittelt werden.                                                                                             
Somit versteht sich der Elternbeirat als

-Interessenvertreter der Kinder und der Eltern gegenüber dem Kindergarten und dem Träger

-Ansprechpartner für alle Eltern bei Fragen, Wünschen, Problemen, Anregungen

-Unterstützer bei der Organisation von Festen, Feiern, Veranstaltungen, Ausflügen, u.a.

Um diese Ziele zu realisieren treffen sich die Mitglieder des Elternbeirates monatlich und besprechen aktuelle Themen.

Bericht des Elternbeirats zum Kindergartenjahr 2017/18

Wieder ist ein Kindergartenjahr vorüber. Womit wir, der Elternbeirat, uns beschäftigt haben möchten wir Ihnen im Folgenden mitteilen.

Mithilfe einiger Familien wurde das vom Förderverein finanzierte Projekt „Gartenhütte für den Löwenzahngarten“ umgesetzt. Zunächst wurde ein Fundament geschaffen. Anschließend wurde das Material in den Garten gebracht, entsprechend aufbereitet und die Hütte wurde aufgebaut. Ein provisorisches Dach wurde angebracht, welches die Hütte vor Nässe und Kälte schützen soll. Hier ist es durch das Engagement der Familien gelungen, den Garten aufzuwerten und die Gartenausflüge unserer Kids noch angenehmer zu gestalten.

Auch in diesem Jahr wurde der Rasen im Garten durch die Unterstützung einiger Familien gemäht. Der Elternbeirat ging mit gutem Beispiel voran. Unser besonderer Dank gilt den weiteren Familien die sich im Garten engagiert haben.

In diesem Jahr entschieden wir uns dafür, Fotos unserer Kinder in Alltagssituationen anfertigen zu lassen. Dafür wurde Robert Kallenbach engagiert, Papa von Theo aus der Wolkengruppe. Es sind wunderbare Bilder entstanden wofür wir Robert Kallenbach an dieser Stelle nochmals danken!

Eine große Freude bereitete der Elternbeirat den Kindern zum (verspäteten) Kindertag und führte das Märchen Frau Holle auf. Die schauspielernden Eltern hatten viel Spaß und wurden mit leuchtenden Kinderauen belohnt.

Wir freuen uns auf ein schönes Kindergartenjahr 2018/2019.

Der Elternbeirat

 

 

Kontakt:

Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl

Steinweg 39

98527 Suhl

 

Telefon

          03681-

Büro             723552

Haupthaus   353221

Krippe          8077190

 

Fax 03681-352492

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischer Kindergarten Arche Noah Suhl, Träger: Evangelische Kirchengemeinde Suhl Stand: 09.02.2019, G.Hersmann Es wird auf die oben genannte Datenschutzerklärung der Ev. Kirche Mitteldeutschlands verwiesen.